120 aktuell tt 

 

Top Thema: Verantwortung für die Zukunft

Unsere Kinder sollen es einmal besser haben, so lautete der Anspruch vieler Eltern – vor allem unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Angesichts der zunehmenden Diskussionen um eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen wird deutlich, dass dieser Ansatz viel zu kurz gegriffen war. Wer übernimmt heute welche Verantwortung? Die Verantwortung liegt in unser aller Hände, in einer Welt mit lebenswerten Bedingungen zu leben.

 

unter anderem

 

Die Welt verändert Design

Wie könnte die Zukunft von Packungsdesign aussehen? Verpackungen müssen in Zukunft nachhaltig sein, global funktionieren, digital werden und sich an die Bedürfnisse der Verbraucher ausrichten.

 

Neuaufstellung im Generationswechsel

Wenn ein Lebenswerk an die nächste Generation weitergegeben wird, steht diese zum einen in der Verantwortung, den Geist des Anvertrauten zu wahren, und zum anderen, eine eigene Richtung zu entwickeln.

 

Kategorie: