Aktuell

in creativ verpacken 1/2020

120 aktuell titel  

Umschlaggestaltung:

Der Lolli als dickes Kindergesicht. Ein iconografisches 3D-Objekt mit einer ambivalenten Botschaft: „Ach, ist der süß“ oder „oh, ist der dick“? Dazu drängen sich Fragen auf: Ist Zucker das nächste Nikotin? Wird der Zuckerkonsum künftig gesellschaftlich geächtet? Wie werden wir unser Leben dann noch versüßen können? Der Designer Lukas Heintschel kreierte das süße Denk-mal zur Zukunft der Süßware für Heintschel®.

 

 logo se ensocoat 2s  

Das Material für die Umschläge dieser Zeitschrift wird von Stora Enso hergestellt – dem Verarbeiter erneuerbarer Rohstoffe. Es handelt sich um die Sorte Ensocoat 2S™ mit einem Flächengewicht von 240 g/m², die dank ihrer Glätte, Weißgrad und Helligkeit exzellente Druckergebnisse gewährleistet.

 

 

 

120 aktuell s

 

Schwerpunkt: Sweets & Snacks

 

unter anderem

 

Snacks and the City

Amerikaner lieben ihre Snacks. Aber was heißt ihre? Snacken sie so anders als Europäer? Was hat sich hier rund um das Thema getan und wohin geht der Trend?

 

Gigi: Gemüse am Stiel

Eis schlecken und gesunde Zutaten muss sich nicht ausschließen. Die eng besetzte Kategorie von Speiseeis wird durch überraschende Geschmackskombinationen mit natürlichen Bestandteilen belebt.

 

TFWA 2019: Süße Exklusivität

Einen bunten Reigen unterschiedlichster Süßwaren präsentierten die Hersteller feiner Schokoladen und Toffees anlässlich der TFWA 2019 in Cannes. Dabei stach nicht nur die Vielfalt der Geschmacksrichtungen ins Auge, sondern auch die unterschiedlichen Verpackungen. Die Hersteller für den Travel Retail haben mittlerweile erkannt, dass sich hochwertige Produkte besser in einer passenden Verpackung verkaufen.

 

 

Kategorie: