Login

aktuellcover cv3 17

navi menue zusatz17c

Termine

Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

cv20Jahre2016

creativ verpacken ist 20!

Verpackung als Marketinginstrument? Was soll das denn sein? Sicher soll sie sein und das Produkt transportieren! Na ja, Wiedererkennung, im Regal schon. Doch eigentlich sagt die Werbung dem Verbraucher doch, was es gibt ...

Vor 20 Jahren, im September 1996 erblickte ein neues Verpackungszeitschriften-Konzept das Licht der Welt: das frisch in die Zeitschriftenwelt entlassene Magazin wurde von Ute von Buch, damalige Ideengeberin und bis heute Chefredakteurin und Herausgeberin, creativ verpacken getauft.
Damals war die Verpackungszeitschriften-Szene technisch dominiert. Über Packungsdesign und die Rolle der Verpackung am Point of Sale wurde so gut wie nicht gesprochen. Da gab es eine kräftige Lücke, der Verpackung einen erweiterten und achtungsvollen Platz am Markt zu geben. Seit damals gewann schrittweise die Erkenntnis an Bedeutung: Verpackung ist mehr als eine zweckmäßige Hülle.
Heute wird offen darüber diskutiert, dass die Verpackung der Kommunikator zwischen Produkt und Verbraucher ist. Begriffe wie Shelf impact und Home impact und die dahinter stehenden Zielgruppen gehören längst zum Handwerkszeug derer, die ein Produkt erfolgreich im Markt platzieren wollen.
Und natürlich hat sich creativ verpacken stetig weiterentwickelt. Heute gehört die Zielgruppenthematik ebenso in jede Ausgabe wie die Kolumne rund um das Markenrecht. Regelmäßig werden die Leser für Handelsthemen, Fachthemen aus dem Markt oder interessante Case Studys sensibilisiert.
creativ verpacken ist eine 20-jährige Erfolgsgeschichte, die zu Inspirationen und Erfolgen verhilft.
Neugierig geworden?

 

 

Schauen Sie hier in die erste reguläre Ausgabe von creativ verpacken
oder bestellen Sie ein Probexemplar.