VORSCHAU

Demnächst in creativ verpacken


Heft 2/2020 von creativ verpacken erscheint am 3. März 2020

 

 120 aktuell v

 

Schwerpunkt: Lebensmittel

Sich mit Lebensmitteln zu versorgen, ist einfach. Was eher schwer fällt, ist eine Auswahl zu treffen, die zum einen den Ernährungsgewohnheiten entspricht und zum anderen den persönlichen Ansprüchen genügt. Hier ist die Verpackung der Mittler zwischen Produkt und Verbraucher. Nicht nur die Qualität der Produkte wird kommuniziert, sondern auch die Herkunft, die Werte des Unternehmens, das Engagement für Nachhaltigkeit, Fairen Handel oder soziale Themen.

 

TopThema: Trendforschung morgen

Trends sind geheimnisvolle, undurchdringliche Größen, bevor sie das Licht der Welt erblicken werden. Wird ein Trend öffentlich, dann bewegt er sich in Richtung Tatsache. Wie zeitgemäß ist Trendforschung angesichts einer sich immer schneller drehenden Welt? Kann sie Marken und Verpackungen auch in Zukunft Orientierung geben? Welche Rolle spielt sie für das Packungsdesign?

Kategorie: