Login

dklrot

Termine

November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Mediainformationen für unsere Kunden 2018

 

creativ verpacken im 21. Jahrhundert

Verpackung als Marketinginstrument? Was soll das sein? Sicher soll Verpackung sein und das Produkt schützen und transportieren! Na ja, Wiedererkennung, im Regal wäre schon ganz schön. Umweltfreundlichkeit sollte Standard sein. Aber hässlich wäre dann doch ein Problem. Doch eigentlich sagt die Werbung dem Verbraucher doch, was es gibt …

Vor 22 Jahren, im September 1996 erblickte ein neues Verpackungszeitschriften-Konzept das Licht der Welt: das Magazin wurde von Ute von Buch, damalige Ideengeberin und bis heute Chefredakteurin und Herausgeberin, creativ verpacken getauft.
Damals war die Verpackungszeitschriften-Szene technisch dominiert. Über Packungsdesign und die Rolle der Verpackung am PoS wurde so gut wie gar nicht geschrieben. Da gab es eine kräftige Lücke, der Verpackung einen achtungsvollen Platz am Markt zu geben. Seit damals vollzog sich ein Paradigmenwechsel: Verpackung ist heute mehr als nur zukünftiger Abfall und auch mehr als eine zweckmäßige Hülle.
Inzwischen ist klar, dass Verpackung der Kommunikator zwischen Produkt und Verbraucher ist. Begriffe wie Shelf impact und Home impact und die dahinter stehenden Zielgruppen gehören längst zum Handwerkszeug der Product-to-Market-Kette, deren Drehpunkt die Verpackung ist.
Heute gehört die Zielgruppenthematik ebenso in jede Ausgabe wie die Kolumne rund um das Markenrecht oder eine zur Konsumentenpsychologie. Regelmäßig werden die Leser für Handelsthemen, Fachthemen aus dem Markt oder interessante Case Studys sensibilisiert.
creativ verpacken ist selbst eine Erfolgs-Marke mit authentischen Inhalten, die zu Inspirationen und Erfolgen verhilft.

Als Zielgruppen erreicht das achtmal im Jahr erscheinende Magazin

  • Entscheider und Budget-Verantwortliche, die erfolgreich Produkte im Markt platzieren möchten
  • Geschäftsführer, Product und Marketing Manager, Brand Manager sowie Verpackungsentwickler und -einkäufer
  • Markenartikelindustrie, Handel, Hersteller aller Food- und Non-Food-Bereiche sowie Verpackungshersteller
  • Packungsdesigner, Kreativ- und Werbeagenturen, Shopdesigner

 

 

Erscheinungsplan und Schwerpunkte

Ausgabe erscheint am:
Termine

Sweets & Snacks
1
 


23. Januar 2018

Redaktionsschluss:
20.11.2017
Anzeigenschluss:
14.12.2017

 
  Lebensmittel
2


6. März 2018

Redaktionsschluss:
8.1.2018
Anzeigenschluss:
2.2.2018

 
Kosmetik
3
 

17. April 2018

Redaktionsschluss:
19.2.2018
Anzeigenschluss:
15.3.2018

 
Verpackung am PoS
4
 


5. Juni 2018

 Redaktionsschluss:
4.4.2018
Anzeigenschluss:
30.4.2018

 
Convenience
5
 


28. August 2018

Redaktionsschluss:
14.6.2018
Anzeigenschluss:
10.7.2018

 
Druck &
Veredelung
6


18. September 2018

 Redaktionsschluss:
24.7.2018
Anzeigenschluss:
14.8.2018

 
Getränke
7
 


23. Oktober 2018

Redaktionsschluss:
29.8.2018
Anzeigenschluss:
21.9.2018

 
Handelskonzepte
8
 


4. Dezember 2018

Redaktionsschluss:
9.10.2018
Anzeigenschluss:
30.10.2018

 
Sweets & Snacks
1
 


22. Januar 2019

Redaktionsschluss:
14.11.2018
Anzeigenschluss:
7.12.2018

 

Preise in Euro zzgl. MwSt. (gültig ab 1.1.2018)

Größe (Seite)
Publikation mit Anzeige,
vollfarbig (4c)
1/1 4 790,–
2/3 3 720,–
1/2 3 200,–
1/3 2 300,–
1/4 2 000,–
1/8 1 470,–

 

Weitere Möglichkeiten

  • Aufmerksamkeitsverstärkungen (Wunschoptionen)
  • Sonderrubriken/Fokusmeldungen
  • Einhefter/Einkleber/Beilagen
  • Börse Packungsdesign (für Packungs-Design-Agenturen)
  • Verpackungsservice (Rubrizierte Kleinanzeigen – ihr Unternehmen wird von lösungsuchenden Kunden gefunden)
  • Stellenanzeigen (zeigen Sie Präsenz und Marktstärke durch veröffentlichte Mitarbeitersuche)
  • Internet-Werbung (Banner oder Link-Eintrag)

Weitere Preise und Angebote gerne auf Anfrage. Änderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten. Verbindlich sind schriftliche Angebote des Verlags auf Anfrage.

 

Bestellen Sie Ihr Gratisexemplar schnell und direkt beim Verlag, entweder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Online-Shop.