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Konferenzprogramm

 

  • Vorträge mit Diskussion

Themen sind unter anderem:
– Marke und ihre inneren Stärken
– Luxusautomobile, Laufsteg – gibt es eine Verbindung?
– Charakter von Marken
– erfolgreiche Kampagnen am PoS
 

  • Themenparks

vertiefende Informationen aus Impulsreferaten und Diskussionen in Gruppen zu zwei Themenangeboten,
in Kleingruppen können individuellere Fragen bearbeitet werden

Das detaillierte Tagungsprogramm hier im Download.

dial programm2017 link


Hier gelangen Sie zu einem Überblick über die teilnehmenden Referenten.

 

Programmablauf, 30.6.2017

1. Bastian Schneider:
    Wofür steht Ihre Marke? - Auf der Suche nach den inneren
    Stärken

2. Georg Canzler:
    Rollende Maßanzüge - Was Luxusautomobile mit dem Laufsteg
    verbindet

3. Michael Heintschel:
   
„Ihr könnt mich …“ – … lieben, kaufen oder ablehnen –
    Im Nein zeigt sich der Charakter einer Marke

4. Oliver Plantenberg:
    Neugier – die Wunderwaffe am PoS

5. Themenpark  I und II: Laufsteg PoS

6. Kurzberichte aus den Themenparks

7. Manfred Brassler, Benjamin Holch:
   
Der Beginn einer wundervollen Freundschaft:
    Verpackung und Produkt halten, was die Marke verspricht

8. Mathias Tietze, Marc Clormann:
    Haute Couture für eine Königin: Relaunch von fein zu edel

9. Zusammenfassung und Abschluss

 

Hintergrund

Auf den berühmten Catwalks dieser Welt verhelfen Models den Kreationen der Modedesigner zu einem lebendigen Auftritt. Der Mensch haucht den Hüllen Leben ein, die ihn wiederum zur Persönlichkeit werden lassen. Ähnlich verhält es sich mit der Verpackung: Sie allein kann zwar hübsch und Interesse weckend gestaltet sein, doch leer fehlt ihr die Persönlichkeit. Sie dient dem Inhalt, dem Produkt, der Marke und hat als primäre Aufgabe, neben Schutzfunktion et cetera, den Charakter des Inhalts in Richtung Käufer zu transportieren – ob als Luxusmodell oder Massenware.
Wer seinen Einkaufswagen durch die Gänge der Einkaufsmärkte schiebt, an dem defilieren die Produkte in den Regalen: Mal bunt, mal modern, mal schwarz oder im Retrolook – je nach dem, was gerade in Mode ist. Auffallen ist das Motto, den Blick des potentiellen Käufers auf sich ziehen, Gefallen finden – ganz so wie auf den Laufstegen der großen Mode-Events. Wichtig ist auf beiderlei Parkett, dass die Hülle, das Kleid, die Verpackung sitzt, dass sie maßgeschneidert kommuniziert. Die Verpackung ist der Maßanzug, der den Inhalt so kommuniziert, dass der Verbraucher nicht nur spontan zugreift, sondern auch sicher weiß, was ihn erwartet. Das bedeutet, die Verpackung ist ein Maßanzug, der den Inhalt so kommunizieren muss, dass der Verbraucher nicht nur zugreift, sondern auch sicher weiß, was ihn erwartet.

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Hier das detaillierte Tagungsprogramm im Download.

 

Darum teilnehmen

Hier erleben Sie Markenkommunikation auf dem PoS-Laufsteg.
Lernen Sie Newcomer und Trendsetter kennen, die mit Herzblut und Mut neue Markenperspektiven kreieren. Profitieren Sie von diesen Impulsen und überwinden Sie im Austausch mit unserem Produkt-Couturiers die Schranken Ihrer Vorstellungskraft. Hier sitzen Sie in der ersten Reihe und sind ganz nah dran. Nutzen Sie die Chance zum Gespräch mit Unternehmern und Managern. Lassen Sie sich zu Neuem inspirieren und erweitern Sie Ihr persönliches Netzwerk um verlässliche Partner, die eins vereint: eine maßgeschneiderte Markenpositionierung.

 

Selbstverständnis des creativ verpacken dialogs

Ein Gespräch, bei dem sich die Gesprächspartner in die Augen sehen, ist eine gute Basis, um zukünftig per Telefon oder E-Mail zu kommunizieren. Austausch, Impulse, Begegnung, Kommunikation – dafür steht der creativ verpacken dialog. Seit dem Jahr 2000 ist die jährliche Konferenz von creativ verpacken Begegnungsplattform und Informationspool in einem. Handverlesene Referenten sprechen zu aktuellen Themen. Angelehnt an die Themen der Zeit werden hier Konzepte für die Zukunft diskutiert, Kontakte geknüpft und Geschäftspartner gefunden. Manches Verpackungs- und Marketingprojekt hat beim creativ verpacken dialog seinen Ursprung gefunden und ist Basis für langfristige Partnerschaften. Bei der 18. Konferenz erwarten Sie brandheiße Themen, die Möglichkeit der vertiefenden Information und Diskussion sowie am vorgeschalteten Abend Networking in lockerer Runde in einem angenehmen Ambiente. Dieser Vorabend unter dem Label Pack-Marken-Treff wird besonders gerne angenommen und bildet die Grundlage für eine für alle Teilnehmer gelungene Konferenz. 

 

Zielgruppe

dial zielgruppe 17Die eintägige Tagung richtet sich an Geschäftsführer, Marketingleiter und Produktmanager, Category Manager ebenso wie an Packungsdesigner, Werbeagenturen, Verpackungsentwickler, Packmittel- und Verpackungshersteller sowie die Verantwortlichen in abpackender Industrie und Handel.

  Moderation:

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  Dietrich von Buch
  Geschäftsführer
  Lindenhaus Verlag,
  Wilmersdorf

 

  Ute von Buch
  Herausgeberin und
  Chefredakteurin
  creativ verpacken,
  Wilmersdorf


  Impressionen

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