Login

antondanilenkoShutterstock.com banner cvd16 854px

UNSERE WEBSITES

Termine

September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Hintergrund und Inhalte

Jeder von uns hat tägliche ungezählte Kontaktpunkte mit Verpackungen. Das hat Sebastian Turner bereits vor einigen Jahren in seinem Buch „Spring“ analysiert. Vom ersten Eindruck im Laden über das Auspacken zu Hause bis zur letzten Entleerung bleibt die Verpackung unser treuer Begleiter und kommuniziert die Produktbotschaft. Da ist es verwunderlich, dass das Thema Verpackung in der Product-to-Market-Kette oftmals auf den hinteren Rängen rangiert, statt von Anfang an in der ersten Reihe mitzuspielen. Verpackung trägt eine hohe Verantwortung bei der Produktvermarktung. Als Bindeglied zwischen Verbraucher und Produkt findet die Kommunikation am Point-of-Sale statt. Es ist an der Zeit, dem Marketinginstrument Verpackung auch im Unternehmen den Stellenwert zuzuweisen, der ihm zukommt, nämlich auf höchster Verantwortungsebene: der Chef- und Entscheidungsetage. Der creativ verpacken dialog ermutigt (nicht nur) die an der Product-to-Market-Kette-Beteiligten, das Thema Verpackung mit neuen Augen zu betrachten, denn hier ist verantwortungsvolle Teamarbeit gefragt.

Darum teilnehmen

Überwinden Sie die Schranken ihrer Vorstellungskraft. Nehmen Sie neue Impulse mit in Ihren Alltag. Lernen Sie Unternehmer und Manager kennen, die freudig und mit Mut neue Markenperspektiven ins Visier nehmen. In den Pausen und während des Rahmenprogramms wird ausreichend Gelegenheit sein, verlässliche, persönliche Netzwerke zu knüpfen und die gemeinsame Freude an Markenpositionierungen zu entdecken und zu vertiefen.

Selbstverständnis des creativ verpacken dialogs

Ein Gespräch, bei dem sich die Gesprächspartner in die Augen sehen, ist eine gute Basis, um zukünftig per Telefon oder E-Mail zu kommunizieren. Austausch, Impulse, Begegnung, Kommunikation – das sind Kernpunkte des creativ verpacken dialog. Seit dem Jahr 2000 ist die jährliche Konferenz von creativ verpacken  Begegnungsplattform und Informationspool in einem. Handverlesene Referenten sprechen zu aktuellen Themen. Angelehnt an die Themen der Zeit werden hier Konzepte für die Zukunft diskutiert, Kontakte geknüpft und Geschäftspartner gefunden. Manches Verpackungs- und Marketingprojekt hat beim creativ verpacken dialog seinen Ursprung gefunden und ist Basis für langfristige Partnerschaften. Bei der 17. Konferenz erwarten Sie brandheiße Themen, die Möglichkeit der vertiefenden Information und Diskussion sowie am vorgeschalteten Abend Networking in lockerer Runde in einem angenehmen Ambiente. Dieser Vorabend unter dem Label Pack-Marken-Treff wird besonders gerne angenommen und bildet die Grundlage für eine für alle Teilnehmer gelungene Konferenz.

mod Faltin Guenter

  Key Speaker I
  Günter Faltin
  Unternehmen mit Flügeln –
  Wie Entrepreneurship in
  Unternehmen gelebt
  werden kann

 

 

mod Hinz Katrin

  Key Speaker II
  Katrin Hinz
  »Wissen und Gewissen« –
  Packungsdesign im
  Spannungsfeld zwischen
  Bedarf und Nachhaltigkeit


  Moderation:

dial moderatoren2

  Dietrich von Buch
  Geschäftsführer
  Lindenhaus Verlag,
  Wilmersdorf

 

  Ute von Buch
  Herausgeberin und
  Chefredakteurin
  creativ verpacken,
  Wilmersdorf


  PROGRAMM

 

  Download hier

dial2016 progrlink modul


  Impressionen

lhd eckbild

sponsoren16